Kinder-Kinoevent

Bild

Kurz vor Weihnachten war es endlich wieder soweit, die fast schon zum Ritual gewordene Kinoeinladung des Round Table „Nordheide“ stand an. Jedes Jahr nutzt der Serviceclub einen Teil seiner eingenommenen Spenden, um zusammen mit dem Buchholzer Movieplexx Kino Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Schüler der Förderschule „An Boerns Soll“, für die ein Kinobesuch etwas nicht Alltägliches und Besonderes ist, werden für eine private Kinovorstellung mit Popcorn und Getränken eingeladen.

 

Nahezu beide Säle des Buchholzer Movieplexx Kino konnten mit vor freudiger Erwartung gespannten Kindern und ihren Betreuern gefüllt werden, die den bekannten Kinderfilm „Paddington 2“ zu sehen bekamen.

 

Die Benefiz-Vorstellung finanzierten die Tabler mit Hilfe regionaler Spendenveranstaltungen, wie dem Round Table Bierwagen auf dem Buchholzer Stadtfest oder durch das erste Buchholzer Bubble-Soccer-Turnier (“Bumsball“), das RT 130 im vergangenen Sommer erstmals auf die Beine gestellt hat.